Spiel verdaddelt?

Immer wieder fragt man sich, wie konnte ich denn dieses Siel verlieren oder ich sehe ein Spiel auf YouTube und denke, aua, das hätte man jetzt nicht verlieren dürfen.

Das schöne für uns Spieler, es passiert jedem mal, die Kunst des Boules liegt auch darin, wie gehe ich mit Fehlern und Niederlagen um.

Zufällig bin ich wieder auf dieses Video von der WM 2012 gestoßen. Am Ende dachte ich, wow. Und vielleicht habt ihr ebenfalls Lust noch einmal zurückzuschauen. Darum habe ich euch das Geschehen als Highlight zusammengeschnitten.

Das Spiel

WM 2012 in Marseille. Der Favorit Frankreich mit Henry Lacroix, Philippe Suchaud und Dylan Rocher gegen die Belgier mit André Lozano, Michel Van Campenhout und Claudy Weibel. Die Belgier waren Weltmeister im Jahr 2000. Die Franzosen möchten natürlich im Heimatland den Titel holen, beißen sich aber zunächst an den Belgiern die Zähne aus.

Am Rande

Das Spiel hatte mit Patrick Le Bars als Schiedsrichter eine deutsche Beteiligung. Wer das Spiel komplett sieht, der freut sich über die Einführung der Minutenregel und muss einige Geduld mitbringen.

Frankreich gegen Belgien in Marseille 2012 (WM)

Autor

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar