DPB 2023 – wer macht’s

Nur noch etwas mehr als 3 Wochen und es geht wieder los. 16 Mannschaften messen sich in der Bundesliga, um den deutschen Meister 2023 zu ermitteln. Und für drei Teams wird es wieder eine Stufe nach unten gehen. Oder kommt für 2024 eine Reform, um wieder auf 12 Vereine zu reduzieren? Denn so war es vor Corona. Oder kommt eine zweite Liga?

Wir wissen es nicht, wir wissen auch nicht, ob Horb es wieder macht, ob Düsseldorf zurückschlagen kann, ob die jungen Mechenharder weiter nach oben kommen, ob ein Saar Team ganz nach oben kommt, wer unten um den Ligaverbleib kämpfen wird oder ob es ganz anders kommt, als wir denken……..

Aber ihr könnt es bis zum 19.04. tippen. Macht mit!

Ausgangslage

Zur Orientierung die Tabelle der letzten Saison. Zwei Teams vorne weg, dann sieben Teams knapp dahinter, zwei klare Absteiger und ein knapper mit dem BC Cassel. Dazu kommen die drei Aufsteiger Hannweiler, Siemens Mülheim und Berlin. Interessant sicher auch, ob es Wechsel gab, welche Spieler*innen wo dazugekommen sind.

DPB 2022 Abschlusstabelle
Die Plätze 1-3 der Saison 2022, oben Meister Horb, rechts Vize Düsseldorf, links Bronze Saarbrücken

Ihr habt die Wahl


Wer wird 2023 DPB Meister?

Bitte nur einen Verein tippen

This poll is no longer accepting votes

Wer wird 2023 BuLi (DPB) Meister?
Abstimmen
×

Wer muss die BuLi am Ende des Jahres verlassen müssen?

Bitte drei Vereine tippen

This poll is no longer accepting votes

Wer wird 2023 aus der BuLi (DPB) absteigen?
Abstimmen
×

Autor

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar