DPB 2024 Vorschau

In zwei Wochen geht es los mit der DPB 2024. Gerne erinnern wir uns an das spannende Finale der DPB im Vorjahr. Erst am letzten Spieltag wurden die Entscheidungen über den Deutschen Meister und die vier Absteiger getroffen. Burggarten Horb holte sich die Meisterschaft, nach einem dramatischem Finale mussten Lübeck, Herxheim, Oppau und Nippes die DPB verlassen. Mit dem Rücktritt von Niedersalbach verlor die DPB ein weiteres Team.

Abschluss-Tabelle 2023

Quelle: DPV

Los geht es wieder mit einem geteilten Hallen-Spieltag in Gersweiler und Schüttorf. Die Top Drei des Vorjahres sind in Gersweiler am Start. Der famose Aufsteiger aus Mannheim reist ebenfalls nach Gersweiler und startet gegen die beiden Mitaufsteiger Saarlouis und Wiesbaden. In den Runden vier und fünf geht es dann gegen Viernheim und Düsseldorf gleich um einen Platz an der Tabellenspitze.

Gespannt kann man sein, wer sich in welcher Formation und in welcher Form präsentieren wird. Gibt es noch Überraschungen in den Kadern? Geht es für Viernheim mit Sascha Löw noch weiter nach oben? Kann Samoelina Vahandrahety (ehemals Ibbenbüren) den Abgang von Raphael Garany bei Düsseldorf kompensieren? Hat Ibbenbüren einen vergleichbaren Ersatz gefunden? Kommt Mechenhard diesmal besser in die Liga? Welche Aufsteiger können punkten und die Liga halten? Schafft Mannheim den Durchmarsch zum Meister? Kann Horb die Grundlage für einen Hattrick legen? Kann Düsseldorf wieder um den Titel spielen?

Uns erwarten spannende Spiele. Wer in der Nähe der beiden Spielorte wohnt, dem sei geraten, schaut es euch Live an. Ansonsten gibt es beim DPV den gewohnten Stream. Wer macht das Rennen? Tippt mit, wer wird Meister und wer muss die DPB verlassen?

Spielplan 1. Spieltag

Quelle: DPV

Meister Tipp

Eine Stimme für euren Tipp

This poll is no longer accepting votes

Wer wird in dieser Saison Meister?
Abstimmen
×

Absteiger Tipp

Vier müssen die Bundesliga verlassen, ihr habt also vier Stimmen

This poll is no longer accepting votes

Wer wird in dieser Saison den Klassenerhalt nicht schaffen?
Abstimmen
×

Autor

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar