DM Triplette 23 in Berlin

Noch eine Woche, dann erleben wir in Berlin die 46. DM in der Königsdisziplin unseres Sports, dem Triplette. Zeit einen Blick auf die Favoriten zu werfen.
Apropos Zeit. Das Thema Zeitspiel bei der DM ist wieder vom Tisch, so dass sich alle nun auf den Sport konzentrieren können.

Die Titelverteidiger

sind wieder am Start als BaWü01. Sascha Wagner, Pascal Keller und Jannik Schaake haben ihre gute Form als LM Sieger am letzten Samstag unter Beweis gestellt. Mit ihrem Verein Waldhof-Mannheim ist es ein harter Kampf um den BaWü Meister, der angepeilte Aufstieg in die Bundesliga ist noch möglich, die Konkurrenz in Bawü aber stark. Kann Jannik seinen zweiten DM Titel holen? Wer sich einstimmen möchte, schaut noch einmal das Finale aus Ensdorf (die Hitzeschlacht).

Die Favoriten

kommen wieder aus den starken Landesverbänden BaWü und NRW und dann sind da zwei Teams aus NiSa, die sicher zum Kreis der Favoriten zählen. Die Saarländer wurden bei der Doublette DM ziemlich gerupft und haben sich für die Triplette DM sicher einiges vorgenommen. Für die Landesverbände Bayern, Berlin, Hessen, Nord, RhPfl und Ost geht es um gute Platzierungen, dem Sichern und Erobern von Startplätzen und gerne stellt man dem einen oder anderen Favoriten ein Bein.

BaWü

Neben den Titelvertigern gehen die Vorjahreszweiten Verena Gabe, Daniel Reichert und Tobias Müller mit guten Chancen ins Rennen. Mit ihrem Verein Horb läuft es in der DPB weniger rund als erwartet, bei der Doublette DM waren sie ebenfalls schon früh ausgeschieden. Die Kochs mit DPV Spieler Andre Skiba sind immer zu beachten, dazu Matze und Sönke, die wieder mit Andreas Hermann am Start sind und dann sind da die Viernheim Sieger aus Freiburg. Christophe Riff und Clement Melnikoff holten Platz 3 bei der Doublette DM, jetzt sind sie mit ihrem Freiburger Vereinskollegen Didier Kauffmann am Start.

NiSa

Das ist zu einem das Team um die Doublette Meister Jan Garner und Marco Schumacher. Die beiden gehen mit ihrem langjährigen Kumpel und Spielpartner Till-Vincent Goetzke an den Start. 2022 klappte es mit der Titelverteidigung nicht, dies war auch der Hitze in Ensdorf geschuldet. Dieses Jahr wird der Titel nur über diese drei Könner gehen.

Und dann sind da die „Altmeister“. Mika Everding, Sascha von Pless und Dominique (Domme) Tsuroupa gehen mal wieder bei einer DM an den Start. Sascha mit 8 Titeln, Mika mit 2 Titeln und Domme mit 3 Titeln dekoriert, alle drei bekannte Gesichter der deutschen Bouleszene. In Travemünde sind sie immer am Start, bei den DMs haben sie sich in den letzten Jahren etwas rar gemacht. Mika war letztes Jahr bei der Doublette am Start und holte mal eben Platz 3. Es wird spannend, in welcher Form sich die Drei in Berlin präsentieren werden und ob es ganz nach oben gehen kann. Die ungesetzte NiSa13 möchte sicher niemand im Poule haben.

NRW

Zu den Favoriten gehören immer die Spieler des DPB Spitzenreiters Düsseldorf sur place. Immer wieder in neuen Konstellationen treten die Herren bei den DMs an und sind immer für die vorderen Plätze gut. NRW06-08 sind zu beachten, alle drei sind nicht gesetzt, hier sind spannende Poules vorprogrammiert. Die vielen anderen NRW Teams werden ebenfalls weit kommen, wer Tag 2 bei einer DM erreicht gehört immer zu den Gewinnern.

Saar

Es ist sehr spannend, wie die Spitzenspieler sich für die DMs verabreden. Bei der Doublette DM sorgten Robin Stentenbach und Tehina Anania (beide BC Achern) für Furore, jetzt gehen beide getrennte Wege. Tehina bildet mit Manuel Strokosch und Torsten Lay Saar04. Robin ist wieder in NRW unterwegs. Saar01 mit Justin Neu, Eileen Jenal und diesmal David Kosmala wird vorne mitspielen, dazu das junge Team Saar05 mit Maurice Racz, Leon Gotha-Jecle (BaWü) und Leander Becker (RhPfl).

Interessante Teams

Neben den Favoriten gibt es noch viele weitere spannende Teams. Da ist Saar03, dreimal DPV Frauen Espoir mit Celine Grauer, Mercedes Lehner und Sarah Caliebe. Ein weiteres starkes Frauen Team bildet NRW05. Tina Schwarz, Julia Reimers und Kerstin Lisner sind im LM Finale nur knapp unterlegen. Mit BaWü06 sind drei junge Männer am Start, Gabriel Huber, Levi Pfeffinger spielen mit dem Berliner Sebastian Junique und sind weitere Indizien, dass es um den Nachwuchs in unserem Sport gut bestellt ist. Das gleiche gilt für NRW19 mit Mathis Schulz und Luca Jöris, unseren Junioren Nationalspielern. Unter Bayern10 treten die beiden Probst Geschwister Domino und Vincent zusammen mit dem Vereinskollegen Nicholas Mari. In der DPB läuft es nicht wie gewünscht, vielleicht klappt in Berlin die Wende.

Es wird also tollen Sport in Berlin geben. Boule4you wird wieder dabei sein und in Wort und Bild berichten. Kommt nach Berlin uns schaut Live oder genießt die Spiele auf Youtube beim DPV oder Boule4You.

Wer wird es?

This poll is no longer accepting votes

Wer gewinnt die DM in Berlin?
×

Autor

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar