Zeitspiel bei der DM, da war doch was

Nun sind zwei Wochen seit der DM in Rastatt vergangen, das Thema Zeitspiel bei der DM hat hohe Wellen geschlagen und eine Erwähnung beim DPV im Nachbericht erhalten.

Stand der Dinge

Es gibt einen vereinbarten Termin für ein Gespräch zwischen dem DPV Präsidium und den Landesverbänden zum Thema Zeitspiel.

Danach soll es eine gemeinsame Stellungnahme geben.

Die Qualifikationen für die DM Triplette in Berlin sind alle gespielt, die Teams müssen zunächst davon ausgehen, dass der im März gefasste Beschluss des DPV Präsidiums in Berlin angewendet wird. Das wäre dann beim Triplette in der Vorrunde 75 Minuten plus 2.

Wie geht es weiter?

Es gab laute Stimmen gegen das Zeitspiel bei einer DM. Die Gründe für die Änderung liegen boule4you nun vor, sie sind für mich nachvollziehbar, müssen und können aber anders gelöst werden. Der Sport muss bei einer DM im Vordergrund stehen.
Das DPV Präsidium hatte bei der Verschärfung der Regel um die Probewürfe ein Einsehen und hat korrigiert. Die Prognosen, ob innerhalb eines kurzen Zeitraums noch einmal die Zeit zurück gedreht wird, gehen auseinander. Ich habe eine Wette um einen Eisbecher laufen…….

Abwarten

Harren wir der Dinge, die besprochen, entschieden und veröffentlicht werden. Eine zeitnahe Information vor den Qualies wäre schön gewesen, aber die Zeit ist ein wertvolles Gut und wird immer knapper. In jedem Fall wünsche ich allen eine gute Zeit und uns allen viel Zeit an der Kugel bei herrlichem Wetter.

Autor

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar