DM Doublette 2023

Am Wochenende geht es los in Rasttat. Die erste DM des Jahres, gespickt mit interessanten Mannschaften. Gerne blicke ich auf die letzte Doublette DM in Mannheim zurück, toller Veranstalter und hervorragende Spiele. Eins meiner Highlights war das Spiel Matze Laukart und Sönke Backens gegen Robin Stentenbach und Marco Lonken. Und dann das Finale, Jannik Schaake und Leon Gotha-Jecle gegen die abgezockten Marco Schumacher und Jan Garner. Da wurde es noch nichts mit der ersten Meisterschaft für Jannik, aber lange sollte es nicht mehr dauern.

Vorschau

Das Starterfeld ist nun veröffentlicht, ich bin es mal durchgesurft. 41 Mannschaften aus BaWü, das hat natürlich einerseits seine Berechtigung, anderseits ist das echt ein Brett. Ob es gut ist dass ein Landesverband 25% der Startplätze besetzt? Ost und Nord haben zusammen 5 Startplätze, selbst NRW mit 26 kommt da schon lange nicht mehr mit. Also BaWü gegen den Rest der (Boule)Welt.

Wer wird es denn werden? Unten habe ich euch meine Top12 aufgelistet. Tippt doch einfach mal mit bis Donnerstag. Und wenn ihr eine ganz andere Meinung habt, dann wählt den letzten Eintrag und schreibt euren Tipp ins Gästebuch.

Favoriten

Siehe Tippliste. Neben den üblichen Verdächtigen gibt es echt interessante Kombis. Sascha Koch mit Rainer Caliebe. Ein aus der Not geborene Kombination (Sascha wollte mit JLT spielen, der hat sich aber ins Aus manövriert), die aber zwei Ex Meister auf den Platz bringt. Rainer kennt als Präsident in Rastatt jeden Kieselstein. Interessant.
Unter NRW20 verstecken sich Toufik Faci mit Sascha Löw. Beide muss man nicht mehr vorstellen, zusammen vereinen sie 14 Titel und bilden eine Menge (Schuss) Power. Tofic hat sich aus privaten Gründen etwas rar gemacht, ich bin gespannt, was da auf dem Platz zu sehen sein wird.

Titelverteidiger und Vizemeister sind wieder mit dabei. Die dritten des Vorjahres Mika Everding und Mathias (Mütze) Künnecke sucht man vergeblich im Feld, die beiden anderen Robin Stentenbach und Marco Lonken haben sich neu formiert. Marco setzt auf die Erfahrung von Malte Berger, Robin hat sich wie schon in Viernheim mit Tehina Anania formiert und hat jetzt beim BC Achern seine Lizenz.

Oben mitspielen werden sicher wieder die Bayern und die Berliner, für ganz oben (Treppchen) wird es vermutlich nicht reichen. Das gleiche gilt für die vielen weiteren Teams aus NRW, Saar, RhPfl und meinem Heimatverband Hessen.

Die fehlenden

Wie schon erwähnt: Mika und Jean Luc. Till Vincent-Götzke hätte ich gerne gesehen, vermutlich lässt die Familie nicht genug Zeit. Jörg Born und Sylvia Ruger aus Hessen waren sonst immer da.

Und dann vermisse ich unsere DPV Frauen. Domino und Eileen haben es in Bayern nicht geschafft, Verena mit Muriel Hess sind in BaWü gescheitert, Anna, Tess, Kerstin, Lara, wo seid ihr? Überhaupt ist diese DM sehr Männer lastig. Knapp 20 Mixte Team, kein reines Frauen Team (falls ich mich nicht irre). Etwas schade.

Korrektur 17.05. Danke an Tom Wierzoch für den Hinweis. Es gibt ein Frauenteam!

Sorry, dass ich euch überlesen habe und viel Erfolg in Rastatt

Freuen wir uns über alle, die da sind und uns eine tolle DM bescheren werden. Wer in der Nähe wohnt, kommt am Besen vorbei. Eine DM schauen lohnt immer. Der BC Rastatt hat mir eine Übertragung genehmigt, so dass es neben dem DPV Stream weitere Spiele auf boule4you geben wird.

Ich freue mich auf tolle Spiele in schöner Atmosphäre.

Tippt den Meister hier

This poll is no longer accepting votes

Wer gewinnt die DM in Rastatt?
×

Autor

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar