Interview mit Christoph Roderig

Wer erinnert sich nicht gerne an die Anfänge des DPV Kommunikationsteams. Christoph zusammen mit Heinz Zabel auf Tour durch die Welt.

Seit einem Jahr nun ist Christoph nicht mehr für das DPV Präsidium unterwegs, ist dem Boule in NRW und natürlich in Münster weiter verbunden.

Ich habe mich mit Christoph verabredet, um uns über das Thema DPV und Kommunikation zu unterhalten. Natürlich darf auch ein Statement zu seinem legendären Interview aus Santa Susanna nicht fehlen.

Schaut mal rein

Plauderei zwischen zwei Ex Mitgliedern des DPV Kommunikationsausschusses aka „als die Welt noch in Ordnung war“

Ihr möchtet mehr Interviews oder automatisch über neue Interviews informiert werden?


Autor

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Christoph Roderig sagt:

    Hallo Hein,

    das ist ja eine schöne Überraschung!

    Dann sehen wir uns Ostermontag beim Turnier in Duisburg – ick freu mir!

    Viele Grüße,

    Christoph

  2. Mac sagt:

    Hallo Hein,
    um Interview mit C.R.
    Vorweg: Ich habe dich in den wenigen Situationen, in denen wir beide miteinander kommuniziert haben und darüber hinaus, schätzen gelernt. Ich finde jetzt speziell dein Engagement mit boule4you echt super. Und: auch ich finde die Vorgehensweise zu deinem Ausscheiden aus dem DPV-Team fragwürdig bis unterirdisch.
    Deshalb kann ich verstehen, dass du damit auch noch nicht abgeschlossen hast. Aber, ob dies in einem Interview noch einmal thematisiert werden sollte, kannst nur du selbst beantworten.
    Natürlich war dafür C.R. genau der richtige Interview-Partner, der sich dann ja auch nicht scheut, schriftliche Berichte des DPV (m.E. gemünzt auf M. Regelin) als „Schülerzeitung“ zu degradieren, um gleichzeitig selbstredend seine dahingehende Professionalität zu beweihräuchern. (Anm.: Die Kritik an der DPV-Berichterstattung ist ja durchaus berechtigt, die Art und Weise im Stile eines argumentum ad hominem hätte aber durchaus einen relativierenden Kommentar verdient gehabt).
    Desgleichen habe ich erwartet, als C.R. wie gewohnt uneinsichtig, sämtliche User, die seinen „Sascha-Koch-Witz“ kritisiert hatten, als „Vollpfosten“ deklariert hat. Leider blieb auch das kommentarlos stehen.
    Im Vergleich zu deinen Interviews mit deutschen Pétanque-Größen, hat mir dieses Interview in puncto Wissenswertes, Interessantes und Erhellendes nicht so gut gefallen, was aber nur meine ganz persönliche Meinung ist. Dies hat aber sicherlich auch mit meiner Wahrnehmung des Gesprächspartners und entsprechenden Erfahrungen mit diesem zu tun.
    Für deine weitere Arbeit wünsche ich dir ganz viel Erfolg und Freude. Und wenn wir uns bei unserem Ostermontagsturnier am A 59 bei der SV Siemens sehen sollten, würde ich mich noch mehr freuen und gern mit dir ins Gespräch kommen.
    LG Klaus Maciuga
    Ressort-Leiter Pétanque SV Siemens Mülheim an der Ruhr

    • Hein sagt:

      Hallo Klaus,
      danke für deinen Kommentar. Es freut mich, dass du boule4you liest und dir die Interviews ansiehst. Schön, dass dir einige gefallen und wenn dir das mit Christoph nicht so zugesagt hat, dann ist das ebenfalls okay. Christoph hat immer schon polarisiert, ich mag seine Art.
      Wir sehen uns Ostermontag und können gerne plaudern.
      LG Hein

Schreibe einen Kommentar