DM Doublette, ihr habt abgestimmt

Die Favoriten sind benannt. Ein Viertel von euch sehen Matze Laukart und Sönke Backens ganz oben. Mehr als 10% der Stimmen können die Saarmänner Manuel Strokosch und Torsten Lay sowie die Freiburger Geheimfavoriten Clément Melnikoff und Christophe Riff auf den Plätzen zwei und drei einfahren. Weiter in den Top 5 dann noch die beiden DPV/Horb Spieler Tobse Müller und Daniel Reichert und gerade noch die Titelverteidiger Marco Schumacher und Jan Garner.

Die Wahrheit ist ab Samstag auf dem Platz. Das Votum zum Streamen von dort ist eindeutig, fast 90% wollen mehr Streams als nur die des DPV. Also packe ich die Kamera ein

Ihr habt eure Stimmen abgegeben

Aufreger Zeitspiel

Nun ist die Einführung des Zeitspiels beim DM Poule in BaWü (stellt fast 33% der Starter) angekommen und die Aussage ist eindeutig:

„Wir finden diese abrupte und aus unserer Sicht ungenügend vorbereitete Änderung der Durchführung der DM schlecht.“ (Quelle BBPV)

Gestern habe ich mit einigen DM Teilnehmern in Bonn gesprochen. Eindeutige Meinung „Was soll das ?!“, „Geht gar nicht!“, „Bald macht unser Sport keinen Spaß mehr“. Eine Aussage war oft zu hören. Wenn das gemacht wird, hat sich doch jemand Gedanken gemacht, warum wird das nicht wenigstens transparent dargestellt und begründet?

Wie findet ihr das? Stimmt ab:

Wie findet ihr die Einführung des Zeitspiels im Poule bei der DM?
×

Ein Traum

Den hatte ich heute Nacht. Heute um 17 Uhr treffen sich der Ausrichter BC Rastatt und der DPV zum Orga-Gespräch. Dabei werden Argumente sachlich ausgetauscht und im Sinne des Sports entschieden: Das Zeitspiel wird ausgesetzt (analog der Verschärfung des Probewurfes) und boule4you wird eingeladen, bei der DM weitere Streams in Ergänzung zum DPV Team beitragen zu können.

Ein Vorschlag

Sollte dieser Traum nicht in Erfüllung gehen, dann ein Appel an die Chefs de Equipes. Einigt euch vor Ort und steht für eine sportliche DM ein. Wie wäre es mit der Ansage, „werter DPV, das ist eine Entscheidung gegen den Sport und unter diesen Bedingungen treten wir nicht an“. Alle Macht dem (Boule) Volke, denn die DM ist in erster Linie für die Sportler und nicht für die Funktionäre

Autor

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar