Turnierbericht Bonner Mixbecher 2023

Vatertag, Feiertag, der Bollerwagenausflug war noch nie mein Ding, aber Boule spielen an einem Feiertag ist einfach wunderbar. Wir in Kassel müssen immer fahren, denn es gibt nur ganz wenige Turniere im Umkreis. Beim Checken der Termine fand ich den Bonner Mixbecher. Dieses Mixte Turnier gibt es seit 1981 und ist damit vermutlich das älteste Mixte Turnier in Deutschland.

Also auf nach Bonn zum alten Zoll. Am Vorabend konnte ein Kölsch im benachbarten Biergarten getrunken werden, aber auf ein Boule Turnier gab es keine Hinweise. Dies änderte sich schlagartig am Donnerstagmorgen. Es wurden Linien für 32 Felder gezogen, die Turnierzelte waren ruckzuck errichtet, es duftete nach Kaffee und die Brötchen waren geschmiert.

64 Teams trudelten ein und bekamen bei der Anmeldung 2 Lose für die Tombola überreicht. Gespielt wurden 3 Runden Schweizer System mit anschließendem ACBD. Mein Lieblingsformat. Ein großes Dank an die Altstadtfreunde Bonn für das tolle Turnier. Tolle Orga, freundliche Menschen, Tombola (je Sieg in der Vorrunde gab es weitere Lose), gutes Essen, schöne Plätze und Sonne sorgten für einen tollen Turniertag.

Nachdem wir im 8tel A ausgeschieden waren, nahm ich die Einladung der Bonner gerne an, die weiteren Runden zu streamen. Die Spiele findet ihr hier.

Das Turnier endete um 22:30 Uhr mit einem Sieg der Bonner/Kölner Kombi Corinna Mielchen und Jörg Alshut (ihr dritter in Bonn) in einem spannenden Finale gegen Jennifer Wagner (Tromm) und Malik Faas (Wittlich).

Wir kommen gerne wieder und ich spreche gerne eine Empfehlung aus, seid nächstes Jahr dabei (früh anmelden, da limitiert!).


Das Finale


Impressionen


Autor

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar