Interview mit Christoph Roderig zum Zeitspiel

Christoph hat seine Posten beim DPV geräumt und sein Leben vereinfacht. Statt Haus in Münster jetzt ein Schiff, statt Zeit in den DPV Gremien jetzt viel Zeit mit seiner Frau auf dem Wasser. Aber er ist durch und durch ein Boulespieler und verfolgt die Szene nach wie vor. Als ich in Rastatt war, erhielt ich einige SMS von Christoph. „Spielen die jetzt echt auf Zeit?“. Ja. „Aber die Ergebnisse sind alles 13:x“. Ja, weil die Software sonst keinen Gewinner erkennt. „Dazu müssen wir mal reden“. Ja, gerne. Das Gespräch haben wir in einer kurzen Pause vor einer Schleuse geführt. Hört Christoph mit seiner Meinung zum DM Zeitspiel, wie immer geschmückt mit der einen oder anderen Geschichte aus seinem Boule Leben. Viel Spaß!

Christoph im Plausch beim Warten an der Schleuse

Dann ist es auch gut zu dem Thema Zeitspiel. Hoffen wir, dass der Dialog zwischen dem DPV Präsidium und den Landesverbänden eine Entscheidung pro Spieler bringt (Kein Zeitspiel bei kommenden DMs) und dass diese vor den Qualis zur Triplette DM publiziert wird. Denn jeder sollte wissen, unter welchen Bedingungen er die Reise nach Berlin antritt oder nicht.


Autor

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar